Am Sonnenpoint 6, 83533 Edling
ÖFFNUNGSZEITEN:
Mo-Fr 7.00 bis 20.00 Uhr,
Sa 8.00 bis 13.00 Uhr


TEL.:
(0 80 71) 50 95 0
22. November 2018

Ready for a record-breaking season

Ready for a record-breaking season Winterzeit, „stade“ Zeit – so der Volksmund. Die Tage werden kürzer und die Nächte werden kälter und auch der Fußball legt – zumindest unterhalb der Bundesliga – eine schöpferische Pause ein.

Vier bis sechs Wochen haben Fußballspieler im Schnitt Winterpause

Ungefähr sechs Wochen heißt es auf den deutschen Fußballplätzen „rien ne va plus“, da der Winter die Plätze fest unter Kontrolle hat und auch die Spieler die Winterzeit dazu nutzen sollen, die Akkus wieder aufzuladen und die Köpfe freizubekommen. Auch die Zeit für Freunde, Familie oder Reisen kommt während der Spielzeit bei drei- bis vier Einheiten und dem Spiel am Wochenende oftmals zu kurz und kann in diesen Wintermonaten nachgeholt werden.

Perfekte Gelegenheit, um sich auf das nächste Level zu trainieren

Doch wer sein Sportequipment nun sechs Wochen in der Ecke vermodern lässt und ohne angemessene Grundlagen in das erste Mannschaftstraining geht, setzt sich vielen Gefahren aus. Verletzungen, Überlastungserscheinungen sind dabei genauso möglich, wie die Gefahr seinen Stammplatz zu verlieren, weil man schlicht und ergreifend nicht fit genug ist. Im Umkehrschluss haben genau jene motivierte und ambitionierte Spieler in dieser längsten Pause des Fußballjahres die perfekte Gelegenheit, alle Grundlagen dafür zu legen, die beste Saison ihrer Karriere zu spielen.

Athletik, Schnelligkeit, Kraft und Ausdauer – das COROX Offseason-Programm

Grund genug auch in dieser Winterpause wieder ein COROX Offseason-Programm für Fußballspieler ins Leben zu rufen. Dort können Fußballspieler aus verschiedenen Mannschaften zusammen an einem gemeinsamen Ziel arbeiten: das nächste Level. Mit harter und kluger Trainingsarbeit werden die Spieler mit athletischen Grundlagen, Sprinttechniken, fußballspezifischem Kraft- sowie Ausdauertraining ausgestattet.

Damit bekommt man quasi das komplette Rüstzeug, um seine fußballerischen Ziele noch zielgerichteter verfolgen zu können.



<< zurück