+49 (0) 80 71 - 50 95 0
Am Sonnenpoint 6
D-83533 Edling
Aktuelles
Hermann Paar
Bundestrainer der Deutschen Basketball Nationalmannschaft der Damen
„Ich habe das COROX-Trainingssystem über die Nationalmannschaft kennengelernt und mir es auch Vorort in Edling bei Wasserburg angeschaut. Die Ergebnisse dieses Programms sind einfach überzeugend und die Basis für eine kontinuierliche, individuelle Leistungssteigerung unsere Nationalspielerinnen.“

Foto: Deutscher Basketballbund
Andreas Voglsammer,
Fußballprofi (Deutschland)
“Durch COROX habe ich gemerkt zu was der Körper im Stande ist, vor allem die Explosivität, Stabilität und Power hat bei mir enorm zugenommen, man fu?hlt sich einfach besser!”

Foto: Kicker
José Azevedo
General Manager Team Katusha-Alpecin
“Each morning the riders take part in a workout session before breakfast called COROX. Introduced to the team last year, the team athletes have shown real improvement using the system. When the exercises are presented to the athletes, each rider can challenge himself more or less depending on the way he adjusts his body position to add or decrease resistance against the straps. Many of the riders come for extra sessions with the trainer in the afternoon, appreciating the benefits of the workout and individual attention that comes from working one-on-one to focus in on specific needs.”

Foto: Team Katusha Alpecin
Svenja Brunckhorst,
Basketballprofi (Frankreich) und Kapitänin der Deutschen Nationalmannschaft
„Durch COROX bin ich fast für jede Situation während des Spiels gewappnet. Die Körperstabilität die man (…) erhält, ist einmalig und ich fühle mich besser als mit herkömmlichen Gerätetraining.“

Foto: Deutscher Basketballbund
Max Levy,
Radweltmeister & Olympiazweiter
“Das Training im Therapiezentrum Friedl ist für mich die perfekte Ergänzung, um meinen Körper auf die Höchstbelastungen im Leistungssport einzustimmen und entsprechend vorzubereiten. Als Bahnsprinter muss ich im Kraftraum viel Gewichte stemmen, dabei ist es entscheidend, dass insbesondere mein Rumpf stabil ist und ich im Allgemeinen eine gute Bewegungsfähigkeit habe. Was gute Bewegungsfähigkeiten überhaupt bedeuten, habe ich in vielen Trainingsstunden unter Anleitung der Trainer im Therapiezentrum erst richtig verstanden. Seitdem bin ich regelmäßig zu Gast, um fit zu bleiben und immer wieder neue Methodik beigebracht zu bekommen. Desweiteren habe ich auch nach schweren Stürzen den Weg nach Edling gefunden, um ein Rehaprogramm zu absolvieren und meine volle Belastbarkeit wiederherzustellen. Das war jeweils der passende Startschuss für ein erfolgreiches Comeback!”

Foto: SID Images
Angel Vicioso,
Radprofi vom Tour de France-Team Katusha
“Ich möchte dem Team von Hans Friedl 'Danke' sagen. Dank Eurer Arbeit habe ich es geschaft, zu gleicher Form und Stärke, wie vor meinem Oberschenkelbruch mit Beckeneinschluss, zurückzukommen. Die schnelle Genesung, die erstklassige Behandlung sowie die Professionalität, die ihr mir immer entgegengebracht habt, sind einfach einzigartig.”

Foto: Team Katusha Alpecin
Bastian Wernthaler,
ehemaliger Trainer der Deutschen Basketball Nationalmannschaft
„COROX ist wesentlicher Bestandteil unseres täglichen Trainingsplans und die Basis der kontinuierlichen Leistungssteigerung unseres Teams.“



Foto: Deutscher Basketballbund
Christine Posch,
Deutsche Meisterin im Kunstradsport und Skoliosepatientin mit OP 2009
„Seit August 2014 bin ich regelmäßig im COROX-Training und es macht seit der ersten Minute Spaß. Das Training ist sehr effektiv und teilweise schweißtreibend. Mein größter Erfolg spiegelt sich in meinem Rücken wider. Durch das COROX-Training bin ich nun von den jahrelangen Rückenschmerzen befreit. Auch das körperliche Wohlbefinden und die Körperspannung auf dem Fahrrad ist besser. Meine zwei Trainingseinheiten pro Woche lassen sich gut in die Arbeitswoche integrieren. Meine Empfehlung: Hingehen, ausprobieren und am Besten weitermachen.“

Tiina Sten,
Basketball – Nationalspielerin (Finnland)
„I have very good experience with COROX, it has helped me to stay fit and injury free. When we do it I feel (…) stronger and I have a better body control.“

COROX
Am Sonnenpoint 6
D-83533 Edling
Deutschland
+49 (0) 80 71 - 50 95 0
Das Formular wurde erfolgreich versandt